Schlagzeug





Das wohl „dynamischste“ Instrument in der Band ist das Schlagzeug. Als Schlagzeuger gibst du das Tempo und den Beat an. Du prägst den Charakter des Stückes dabei mindestens genau so, wie jedes andere Instrument, auch, wenn du keine Töne spielst.

Ob Rock, Pop, Jazz, Soul, Funk, Metal, … das Schlagzeug spielt immer eine ganz zentrale Rolle. Darum gibt es auch dabei z.B. besondere Übungen, ähnlich wie Tonleitern, die die Grundlage für viele Techniken bilden.

In der First Music School benutzen wir sowohl akustische als auch elektronische Schlagzeuge. Denn es lässt sich einfach nicht leugnen: „Schlagzeugspielen ist mit wesentlichem Geräusch verbunden“. Das ist natürlich oft ein Problem, wenn du keinen eigenen Übungsraum oder einen Keller im Eigenheim zur Verfügung hast. Doch mit dem richtigen V-Drum, ist es eben auch im 4. Stock im Kinderzimmer möglich.

Unser Dozent für Drums:

Unterrrichtstage:

– Mittwoch
– Donnerstag