Klavier und Keyboard





Klavier und Keyboard sind wohl die vielseitigsten Instrumente. Z.B. ist es die Herausforderung an den Pianisten, mit nur 2 Händen, sowohl die Melodie, die Begleitung, den Rhythmus und den Bass gleichzeitig zu spielen. Dafür hast du aber auch das Privileg, dass du alles das alleine spielen kannst.

Beim Keyboard hingegen kommt der Bereich Technik dazu. Diese nimmt dir einerseits ein paar musikalische Aufgaben ab, will dafür aber eben auch beherrscht werden. Als Belohnung bekommst du dadurch noch viele Extramöglichkeiten, die eben andere Herausforderungen stellen.

Um Lieder lernen und spielen zu können, sind vielleicht Noten hilfreich. Aber auch an den Tasten sind immer deine Ohren gefragt, sogar noch etwas mehr. 

In der First Music School ist uns der Unterschied zwischen Klavier und Keyboard nicht so wichtig. Wichtiger ist es, was für Musik du machen möchtest. Denn am Ende sind es in jedem Fall immer die gleichen weißen und schwarzen Tasten.

Unser Dozent für Tasten:

Unterrrichtstage:

– Montag
– Dienstag